Haupteinsatzorte während der praktischen Ausbildung im Klinikum Lüdenscheid sind die Ambulanz- und Sekretariatsbereiche der Inneren Medizin, der Chirurgie, die zentrale interdisziplinäre Notaufnahme sowie das Patientenmanagement. Während der Ausbildung werden unsere Auszubildenden diese Bereiche im Rotationsverfahren durchlaufen.
Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) oder in fortgeschrittener Weiterbildung mit tiefenpsychologischem Schwerpunkt für die Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Klinikum Lüdenscheid Märkische Kliniken Beginn: ab dem 01.04.2026 befristet für die Dauer der Elternzeit (mindestens ein Jahr) der Stelleninhaberin in Vollzeit (38,5 Std.
Die Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (Innere VI) mit den Bereichen Station, Tagesklinik, Konsiliar- und Liaisondienst und Ambulanz sucht zum 01.04.2026 in Vollzeit eine(n) Assistenzärztin/-arzt (m/w/d).
Das Klinikum Lüdenscheid ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Bonn sowie des Hamburger Campus der Universitätsmedizin Neumarkt und Kooperationspartner des Departements für Pflegewissenschaft der Universität Witten-Herdecke. Die Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (Innere VI) am Klinikum Lüdenscheid mit den Bereichen Station, Tagesklinik, Konsiliar- und Liaisondienst und Ambulanz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellv.
Begleitung unserer Patienten/innen in den Aufwachraum) Unsere Anforderungen: Fähigkeit, sich in bestehende Teams zu integrierenSchnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und EinsatzfreudeErfahrung im Gesundheitswesen wären von Vorteil (z. B. als Medizin-Student, als pflegerische Hilfskraft, als medizinische Fachangestellte), sind aber nicht BedingungTeilnahme an Rufdiensten Mo-Fr. 16.00 Uhr – 7.30 Uhr und an den Wochenenden 24 Std.